Mittwoch, 6. April 2011

RAI Sender Bozen Bericht am...

... 17. April, um 20:35 Uhr im Rai Sender Bozen

Heut war ein richtig toller Nachmittag. Aaaalso, wo soll ich anfangen.

Im Jahr 2010 hatte ich die Ehre, dass die Südtiroler Zeitung "In-Südtirol" über meine Babys und mich einen Bericht schrieb. (Siehe auf meiner HP unter Medien)

Letzte Woche fragte mich die Redakteurin von damals (ich nenn sie einfach M.), ob sie über mich im Fernsehen, gleich nach der Tagesschau berichten darf. Also das heißt, es wird nicht einfach ein Aufnahmegerät auf den Tisch gelegt. NEIN, es wird gefilmt. Mit Ton und Bewegungen. Jahaaa, auch Bewegungen. (Ach, Bewegungen bei einem Film?!) Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt ein bisschen baff.
Südtirolerisch/Hochdeutsch: Baff/sprachlos
;o)

Nach laaangem Überlegen (immerhin ganze 30 Sekunden) hab ich zugesagt.

Heute war’s dann soweit. Die ersten 10 Minuten waren irgendwie komisch. Ich fühlte mich etwas beobachtet. Als ob eine Kamera auf mich zeigen würde :D Aber nach kurzer Zeit hab ich die Kamera vergessen. Aber SIE mich NICHT. Sie zeigte noch immer auf mich. Naja, wurscht.
Südtirolerisch/Hochdeutsch: wurscht/egal
;o)

Bei Sendungen wie z.B. „die peinlichsten Momente“ (oder so irgendwie), dachte ich immer „wie blöd kann man sich anstellen, wenn ein Promi einen Satz gefühlte 100 Mal wiederholen muss.
Ähm naja *räusper* Das Wetter war super...jajaja ok, zurück zum Thema.
Öhm...na-ja... kann ich jetzt irgendwie verstehen.
„Hallo, mein Name ist Ingrid Plankensteiner, bin 24 Jahre alt und bin ähm“ –nochmal-
„Hallo, mein Name ist Ingrid Plankensteiner, bin 24 Jahre alt, bin in Mühlen in Taufers aufgewachsen und mache, ähm diese speziellen...ähm. grrrr NOCHMAL“
Die liebe M. hat gelacht. Worüber eigentlich? Über meinen Versprecher? Nööööö *abwink*
Der Kameramann F. hatte fast ständig ein Grinsen im Gesicht. Warum eigentlich? *kopfkratz*
Da fällt mir was ein:
Person 1 zu Person 2: „Warum grinst du ständig?“
Person 2: „Meine Mama flechtet mit den Zopf immer so fest.“
Und grinst.<-----Was würde ihr auch anderes übrig bleiben?!

In der Wohnung wurde in verschiedenen Stellungen, äh Positionen (mist, wird immer heikler hier) gefilmt. Ups, sorry an alle die das hier lesen. Konnte den Text vor dem Abschicken nicht mehr abändern ;-p
M. hatte wirklich gute Ideen.
z.B. das Mafiaplüschtier. Tztztz...wovon sie natürlich nichts wusste. Liebe M.! Solltest du das hier lesen... ich weiß, dass du jetzt bestimmt grinst und denkst „mist, musste sie das auch erwähnen“. Aber JAP, musste ich ;)
Nach 2,5 Stunden war der Akt in der Wohnung vorbei. Nun ging’s nach draußen ... auf den Knien schlichen wir über den Bürgersteig... versteckten uns hinter den Autos und suchten Frischfleisch. Jaja ok, ich übertreibe.
Hab ich schon erzählt, dass M. gute Ideen hatte? Nunja...also gingen wir die letzte halbe Stunde mit Baby Greta (im Maxi Cosi) nach draußen auf die Straße, denn M. wollte ein paar Passanten suchen. Die Straße war wie ausgestorben. Als jedoch endlich ein Passant gesichtet wurde, hechtete M. los, machte einen rießen Satz über die 15 Meter hohe Mauer und warf sich wie wild auf den Passanten und gröhlte „ICH HAB EINEN, ICH HAB EINEN“ Uff, okok. Genauuuu so war’s nicht. Auch nicht so ähnlich *lach*. Aber es waren wirklich wenige Passanten unterwegs, also hätte man diese Handlung von M. wirklich nachvollziehen können. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass sich niemand raus traute ;) Ich hatte den Maxi Cosi in der linken Hand, Kameramann F. sprang hinter und neben mir mit der rießen Kamera hin und her. M. war hinter uns. Und als ich sagte, dass ich mich verfolgt fühle, verneinte sie es. Nagut, nach gefühlten 14 Stunden fanden wir 2 Passanten mit Kinderwagen. Als wir sie gesichtet haben, waren sie auf einmal weg. Ahaaa, gesehen. Der leere Kinderwagen samt Hund vor dem Geschäft hat sie verraten. Also schlugen wir neben dem Wagen unser Zelt auf und warteten. So müssen sich also Tierfotografen fühlen. Sie warten, auf den einen richtigen Moment.

In der Zwischenzeit haben wir uns die irrsten Ideen ausgedacht. F. mit Kamera schaut in der Gegend rum. M. und ich stehen nebeneinander und sehen den leeren Kinderwagen. Keinen Wimpernschlag später, schauten wir uns an und M. sagte „das wär ein Spaß. Wenn wir die Puppe in den leeren Kinderwagen legen würden“ Ich lachte und sagte ihr, dass ich genau an das Gleiche dachte. Sofort ging mit uns die Phantasie durch. Wir stellten uns vor wie wir Greta in den leeren Kinderwagen legen und wir uns hinter den Zaun verstecken. Kameramann F. würden wir natürlich als „versteckte Kamera“ missbrauchen :D
Aber bevor wir noch auf weitere verrückte Ideen kommen, kommt nun wieder die liebe M. ins Spiel. Sie öffnete die Geschäftstür und lockte die gesuchten Passanten mit ihrem weiblichen Scharm aus ihrem Versteck :)
Anschließend erhielt M. ihre erhoffte Aufnahme.
Es war ein wirklich toller Nachmittag mit euch beiden. Ihr seid 2 ganz Liebe. Und liebe M. mach weiter so, du bist einer der wenigen Menschen wo ich denke „die hat den richtigen Beruf“! Bist ein ganz netter und lieber Mensch und ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben würden.
Vielleicht setzen wir ja irgendwann die ein oder andere Idee in die Tat um *lach, zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen